Update 24.11.2016
ENDLICH habe ich das "WIP" löschen können - Die Nachthose ist fertig und bestellbar: Nachthose

 

Nachdem ich jetzt schon mehrfach danach gefragt wurde: Ja, ich arbeite an einer Nachtvariante der Käferhose.

 

Nachtvariante heißt in diesem Fall: Saugstärker. Und vor allem saugt sie schneller auf. Denn Nachts entlädt sich die Blase oft Schwallartig. Oder früh am Morgen. Und das braucht dann viel und plötzlich enorme Saugkraft.

 

Der erste Versuch wurde nun letzte Nacht das erste Mal eingepullert.

 

Und was soll ich sagen? Statt nass (wie mit einfacher Saugeinlage in der normalen Käferhose und ohne Überhose) wurde die Matratze nur feucht. Sie ließ sich außerdem wesentlich leichter von dem müden Kind entfernen, da der Frottee nicht so am Kind kleben bleibt.

Weil unser Prototyp noch nicht eingewaschen ist habe ich gleich zwei der Saugeinlagen (auch noch uneingewaschen) rein gestopft.

 

Zusammengesetzt habe ich die Nachthose aus der normalen Saugschicht aus dem Hanf-Baumwoll-Fleece, dann die Hose selber aus einem Baumwollfrottee und außen drüber noch eine Schicht Hanf-Jersey. Letzterer ist recht dünn und durchscheinend, scheint aber trotzdem die Flüssigkeit gut aufzusaugen. Leider gibt es diesen nur Uni-Farbend und deswegen habe ich mir mit einer Stickerei beholfen um der Hose ein bisschen „Pepp“ zu verschaffen. Jetzt streiten die Kinder um die Unterhose mit dem Hasi…

 

 

Wann kommt die Nachthose denn nun endlich?

Momentan muss ich noch die Waschhinweise des Hanf-Jerseys erfragen und danach neues Material bestellen. Aber ich verrate mal so viel: Wenn hier jetzt nicht ein Aufschrei passiert, dass da ne Wasserfeste-Schicht drüber muss…dann kommt die Hose schon nächste Woche in den Shop!

Kommentar verfassen