Nahtkäfer

Der Mensch hinter dem Käfer

Mein Name ist Lea und bin im Internet schon seit einiger Zeit als Lela unterwegs.

Geboren wurde ich 1989 in Bayern und bin seit dem viel in Deutschland rum gekommen. Aktuell lebe ich mit meinem Partner und unseren drei Kindern im nördlichen Berlin.

Irgendwann in der zweiten Klasse, habe ich für mich beschlossen, dass ich doch keine Stewardess werden möchte und interessierte mich seit dem nur noch der Beruf der Modedesignerin.

Inspiriert durch zwei Praktika bei einer Modedesignerin in Berlin und meiner Entdeckung der Gothicszene fing ich an mein Können an der Nähmaschine und auf dem Papier weiterzuentwickeln.

 

Meine Leidenschaft

Neben meiner Liebe zu schönen Dingen, zu denen natürlich auch Mode gehört, habe ich in den Vergangenen Jahren meine Liebe zur Problemlösung entdeckt.

Mode ist eine Ausdrucksform für Persönlichkeit.

Dabei steht bei mir auch immer im Vordergrund, dass die Lösungen schön sein sollen. Denn Niemandem ist geholfen, wenn die Kleidung zwar praktisch ist, sich der Mensch darin aber nicht wohl fühlen kann.

Ich liebe es individuelle Schönheit in Menschen hervorzuheben und Kinder und Erwachsene dabei zu unterstützen diese Schönheit auch zu sehen.

Schritt für Schritt in eine bessere Welt.

Ein achtsamer Umgang mit Ressourcen und der Umwelt sind dabei für mich selbstverständlich. Auch wenn ich bereits als Kind verstanden hatte, wie wichtig Umweltschutz ist, wurde mir das Ausmaß erst bewusst, als ich selbst Kinder bekam. 

Eine lebenswerte Zukunft für meine Kinder ist meine oberste Priorität. 

Dazu gehört Umweltschutz genauso wie soziale Gerechtigkeit für alle Menschen. Das Private ist schon lange nicht mehr privat, sondern politisch und so bin ich immer auf der Suche nach noch besseren Lösungen, die sozial- und klimagerechter sind.

In den letzten Jahren habe ich sehr viel in verschiedenen Bereichen gelernt und freue mich immer, wenn ich noch etwas dazu lernen darf. 

Gerne helfe ich Dir Dein persönliches Problem zu lösen und deine Welt ein bisschen besser zu machen.