Dieser Testbericht wurde ursprünglich am 10.05.2016 auf www.windeltiger.de veröffentlicht.
Sandra arbeitete als Stoffwindel- und Windelfreiberaterin und ist Mutter von zwei Kindern.
Die hier gezeigten Waren wurden ihr im Rahmen eines Produkttestes kostenlos zur Verfügung gestellt. Trotzdem enthält der Text ihre persönliche und professionelle Meinung.

Die liebe Lea von Nahtkäfer hat mich gefragt, ob ich eins Ihrer tollen Sets testen mag. Ich hab mich total gefreut das unten abgebildete Set für Euch zu testen.

Das Set besteht aus Shirt mit schönem Kontraststoff im Halsbereich und passender Stickerei, einer Käferhose mit mehreren Einlagen und die dazu passenden Stulpen.

Das Shirt ist etwas länger geschnitten als andere Shirts und fällt mit seinem wunderschönen Kontraststoff im Halsbereich jedem sofort ins Auge. Ganz besonders schön finde ich die Stickerei vorne auf dem Shirt. Die Stulpen sind halbhoch und gehen bis zum Knie. Unsere Tochter trägt die Stulpen oft im Tragetuch und sie rollen sich nicht umständlich runter und schneiden nicht oben an den Speckoberschenkeln ein. Sie bleiben wirklich hervorragend an Ort und Stelle.

Die Käferhose erkennt man sofort am Käferschild vorne. Sie ist verfügbar in den Größen 50-62 bis 98-110.

Die Käferhose ist an den Seiten mit flachen Nähten gearbeitet. So drückt auch bei empfindlichen Kindern nichts an der Seite. Sie besteht auch wie das Shirt und die Stulpen aus Jerseystoff. Durch den Käfer vorne wissen ältere Kinder sofort wo vorne und hinten ist.

Im Inneren der Hose befindet sich eine Lage Hanf-Baumwoll-Gemisch, das durchgehend zugeschnitten und eingearbeitet ist. So hält sie kleinere Unfälle. Hinten hat sie einen Einschub und kann mit weiteren Saugeinlagen ausgestattet werden. Somit hält sie auch mal ein größeres Pipi aus.

Die Saugeinlagen bestehen aus außen einem Baumwollmullstoff und innen wieder Hanf/Baumwollgemisch. Durch die schmale Schrittbreite muss man ein wenig ausprobieren bis man die richtige Technik gefunden hat, die Saugeinlagen in die Tasche zu schieben.

Die Bündchen der Hose schmiegen sich schön an den Oberschenkeln und Bauch an. Wenn man die Bündchen in die Falte zwischen Oberschenkel und Intimbereich hochschiebt schneiden sie nicht ein. Die Hose ist schön hoch geschnitten und hält auch den empfindlichen Nierenbereich warm.

Wir lieben diese Hose. Unsere Tochter fühlt sich sehr wohl darin und krabbelt damit begeistert umher. Wir nutzen sie gerne tagsüber ohne Einlagen oder in der Nacht mit Einlagen. Unsere Tochter hat das Gefühl nur eine Unterhose zu tragen und dennoch kann ich mich entspannen, da selbst eine kleine Panne nicht die ganze Oberbekleidung komplett nass macht. Die Hose ist sehr hochwertig gearbeitet und ist absolut ihren Preis wert. Wir werden auf jeden Fall um noch weitere Hosen aufstocken.

Danke nochmal an Nahtkäfer, die mir dieses wunderbare Set zur Verfügung gestellt hat.

Kommentar verfassen